Meine Koi Guppys

 

 

Der Koi Guppy ist eine recht neue Zuchtform und noch relativ selten in Aquarien zu finden.

Es kommen sowohl bei Männchen als auch bei Weibchen Tiere vor, die keinen roten sondern einen gelben Kopf haben. Obwohl die Tiere reinrassig sind ist hier noch etwas züchterische Arbeit gefragt.

Ich bevorzuge rote Köpfe.

Wie alle Guppys ist er ein recht anspruchsloser Fisch, welcher mit den meisten Wässern gut zurecht kommt. Sehr sauer sollte das Wasser aber nicht sein.

Der Guppy ist bei der Nahrung nicht wählerisch und frisst Trockenfutter vieler Art, aber auch gern mal Frost- oder Lebendfutter in entsprechender Größe.

Farblich besticht er durch sein extrem leuchtendes orange in den Flossen, seiner gelben Körperfarbe und seinen roten Augen (Albino).

Wer diesen Fisch rein vermehren oder sogar züchten möchte, sollte diesen nicht mit anderen Guppys vergesellschaften. Die Guppys werden sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kreuzen.


        

    

Meine Koi Guppys

 

 

40757